Schützenausflug 2019

Davos - Alpenmetropole in den Schweizer Bergen

Programm

Die Highlights unserer Reise waren der „Thyssenkrupp-Testturm“ in Rottweil mit der höchsten öffentlichen Besucherplattform Deutschlands, der Rheinfall bei Schaffhausen als größten Wasserfall Europas, die sehenswerte Altstadtinsel von Lindau am Bodensee und das Zeppelin Museum in Friedrichshafen, das die weltweit größte Sammlung zur Luftschifffahrt bietet.

Selbstverständlich kommt das wunderbare Bergpanorama der Davoser Alpen zu dieser Aufzählung erst noch dazu...

Download
Programm 2019
Alles Wichtige zusammengefasst und als Dateidownload:
Programm Schützenausflug 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB


Davos in der Schweiz

Der Ferienort mit internationalem Ambiente ist der größte Bergferien-, Sport- und Kongressort der Alpen und mit 1560 m die höchstgelegene Stadt in Europa. Davos bietet alle Annehmlichkeiten einer Kleinstadt und ist gleichzeitig von einer intakten Berg- und Naturlandschaft umgeben.


Impressionen

Bilder: Werner Maurer, Hanne Scharf, Margit Schreitmüller

Teilnehmer 2019