· 

Update zum Coronavirus

Informationen zum Coronavirus

SG Wörnitz

Das Schützenhaus Wörnitz hat wieder geöffnet!

Unter Einhaltung der Hygieneregeln und Kontaktbestimmungen findet wie gewohnt jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr  Wirtschaftsbetrieb statt. Das Schieß- und Sommerbiathlon Training ist nach abgeschlossenen Umbauarbeiten des Schießstandes wieder möglich. 

 

Das Käse- und Rettichessen, sowie der Schützenausflug der SG Wörnitz fanden dieses Jahr nicht statt. 



Gau Ansbach

Abgesage von Veranstaltungen

Zur Eindämmung der Pandemie wurden diverse Veranstaltungen abgesagt. Verschiedenste Wettkämpfe, Lehrgänge, Schützenfeste und Versammlungen konnten nicht stattfinden. 

Der Rundenwettkampf im Gau Ansbach wird in der Saison 2020/2021 vorerst nur in Fernwettkämpfen ausgetragen. 



Bayerischer Schützenbund

Download
Informationsschreiben
BSSB-Info - Aktuelles zur Covid-19-Pande
Adobe Acrobat Dokument 207.6 KB
Download
Rahmenhygienekonzept
Rahmenhygienekonzept Sport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.5 KB


Deutscher Schützenbund

Absage aller Meisterschaften

Alle Bayerischen und Deutschen Meisterschaften sowie weitere sportliche Veranstaltungen des BSSB und DSB für das Jahr 2020 wurden aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Dies Betrifft alle Disziplinen, auch die Meisterschaften im  Sommerbiathlon und den Target Sprint.